Freitag, 23. Juli 2010
Superleistung
Also, am Dienstag waren wir am Müggelsee. Dort sind wir erst freiwillig, später unfreiwillig, weil ortsunkundig und orientierungslos, schön spazieren gegangen. Zwischenstopp in einer netten Strandbar im Strandkorb. Was kaltes trinken, Boote gucken (und die Leute darauf), Welt in Ordnung. Bis zu dem Moment, da ich das Ganze für Euch in Bildern festhalten wollte. Stolz, weil ich dran gedacht hatte ihn einzustecken, zog ich meinen Fotoapparat aus der Tasche und knipste wild drauf los. Zwei Bilder. Dann war Schluß. Hatte die Karte im PC stecken gelassen. Also ist die Ausbeute gewissermassen minimal. (Jaja, typisch, ich weiß...)
Heute stand mal ein bißchen Gartenarbeit auf dem Programm. Unkraut zupfen, bevor es so groß wird, dass es uns zupft. Ich glaube zumindest, dass das Unkraut war... Mein letzter Exkurs in die tiefen Tiefen des Unkrauts war, wenn ich mich recht erinnere gewissermassen etwas übererfolgreich.
Aber besser was falsch machen, als nix machen, ne?!

... comment

 
Ich bin drin!!!
Hallo Flori, hallo Rest der Welt!

Endlich ist es mir gelungen mich gegen die Technik durchzusetzen.
Schön, daß du die Bilder reingesetzt hast. Mehr davon,damit ich auch sehe, dass es dir gut geht. Ich vermisse die gemütlichen Abende mit essen und reden.

Also immer fleißig bloggen, denn wie du weißt lese ich sehr gerne.

Gehab dich wohl! Liebe Grüße an alle!
Pe

Ups - du bloggst ja grade.

... link  


... comment
 
Unkraut!!??
Hi ich bins nochmal.

Also ich habe eine andere Einstellung zu den Pflanzen auf Gottes Erden.

" Dem Unglücklichen ist jede Pflanze Unkraut und jeden Glüchlichen Menschen ist jedes Unkraut eine wunderschöne Blume."

Also sie glücklich! -- Dann hast du einfach viel weniger Arbeit mit dem Garten!

Bis bald, dann gibt es vieleicht noch mehr Weisheiten, die keiner braucht.
Pe

... link  

 
Du hast so recht
Hallo P. , schön Dich zu lesen! Und natürlich hast Du recht, ich bekomme so einen Anfall auch eher sehr selten. Aber ich sah dass andere Blühzeug fast nicht mehr. Ansonsten ist mir eigentlich jedes Pflänzchen lieb. Eben so wie im echten Leben;-)

... link  

 
Icke ma wieda.....
Also Kleene - sei glücklich und lass die Disteln Disteln sein. Für die Unglücklichen überflüssiges Unkraut ABER: Disteln sehen schön aus, wenn sie blühen, Du hast gleich noch mehr Schmetterlinge/Hummeln/Marienkäfer im Garten. Und von den jungen Brennesseln macht Ihr Euch einen schönen Tee - entwässert ungemein. Und wenn die Rose Blattläuse hat machst `n Sud aus den Brennesseln und giesst den über die Rosen. Sollst mal sehen, wie die Blattläuse das Rennen im Garten bekommen (auch ein schönes Bild.....*schmunzel*). Ach ja - die Schmetterlinge fühlen sich als kleine Räupchen auch sehr wohl auf den Brennesseln......

Also Du merkst - sei glücklich und Flora und Fauna sind es dann auch. Spätestens zum Winter habt Ihr auch kein Unkraut mehr......Die Weisheit kann m. M. doch jeder gebrauchen!!!!!!

Viel Spaß mit unserem Rabauken und wenn Du magst kannst die Fotos mit ihm hier reinstellen.

Tschau, tschau und lieben Gruß an Thomi, Deine Mama und Deine "kleine" Schwester,
Lydi

... link  


... comment
 
Unkraut und Blumen gießen, was für ein Stress
Hallo Flöchen,
da tun sich ja Abgünde auf, erst mußt Du daran denken die Blumen zu gießen und jetzt auch noch Blumen von anderem Unkraut unterscheiden.
Welch eine Aufgabe, da muß ich mir ja noch zum Blumgengießplan einen Unkrautunterscheidungsplan ausdenken.
OK, krieg ich auch noch hin.
Bin noch ein bischen geknickt wegen der Sache von vorgerstern aber ich denke der Urlaub wird mir schon ein bischen Erholung bringen.
Hatte erst 4 Tage in diesem Jahr. Das ist für Frauen in meinem Alter definitiv zu wenig.
Grüße an Thomas, dan deine Mama und den Rest der sich bei Euch im Haus noch rumtreibt.
Bis bald Gruß Brigitte

... link  


... comment