Dienstag, 20. Juli 2010
Brünette hats kapiert
Vielen Dank für die Hinweise mit den Bildern. Ich stelle jetzt wirklich und wahrhaftig für Euch sehbare Bilder hier rein. Erstmal Berlin- Impressionen von unserer gestrigen Bootstour durch Berlin:



Ich hab den Sepia- Knopf an meinem Fotoapparat entdeckt. Ilove it!



Isset nich schön?!



Und wir mittendrin!



Und das ist doch mal ne Aussage!



Aus dem Fenster!



Hund beim Mittagsschläfchen



Isse nicht süß?

... link (2 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 18. Juli 2010
Tuckernecke war da
Juhu! Die Tuckernecke war in Berlin und wir haben uns wirklich getroffen und sogar richtig lange! Diekleine war so lieb, Hunde zu sitten und wir waren das erstemal seit unserem Ankunftswochenende unterwegs- mal abgesehen von einigen Besuchen in diversen Baumärkten. Das war ein wirksames Programm gegen den Höhlenkoller, der sich so langsam anbahnte. Wir waren am Hackeschen Markt und haben lecker was gegessen und getrunken und hatten ein paar Cocktails...
Wir haben viel gequatscht und das hat uns richtig gut getan. Morgen wollen wir mal ein bißchen touristisches Sightseeing betreiben. Jetzt versuche ich mal noch ein paar Fotos hier reinzustrellen. Mal sehen, obs klappt...

ES HAT GEKLAPPT!

... link (10 Kommentare)   ... comment


Samstag, 17. Juli 2010
Literweise Wasser
Just in diesem Moment erlebe ich den ersten ernsthaften Regen in Berlin. Und, wat soll ick saren- der Jarten sieht noch jrüner aus!
Wir sitzen bei einer Tasse Kaffee im Wintergarten. Der Regen prasselt aufs Dach und ab und zu blitzt es mal, der Donner grollt und trotzdem ist es so warm, dass man im Top herumsitzen kann. Und dabei doch so kühl, dass man endlich mal nicht schon vom Atmen allein schweissgebadet ist.
Die Küche ist fast fertig eingeräumt und langsam kann man wieder gerade Wege in der Wohnung gehen, ohne irgenwelche Kartons umschiffen zu müssen. Großartig!
Diekleine ist gestern mit Anhang hergekommen und wir haben uns nen schönen Abend im Garten gemacht, ach und da kommt se auch schon die Treppe herabgeschwebt- da die Hundis (Originalton: Nervnasen) längeres Ausschlafen unmöglich machen. Aber mal im Ernst- es ist auch Zeit! Uns schmeißen sie schließlich die ganze Woche schon halb sieben raus!
Upps, und noch ne Beschwerde: statt der Kartons stehen jetzt Hocker überall im Weg, über die diekleine stolpert. Aber ist ja auch kein Wunder: die Wohnung ist für Leute über 1,80 konzipiert, irgrndwie muß ich mir ja Zugang verschaffen...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 15. Juli 2010
Bahnhof?
Für alle, die bei dem Geplänkel zwischen diekleine und meiner Person (siehe Kommentare zu "Kleines Tief...") nur Bahnhof verstehen, hier einige Erklärungen- korrigiere mich, falls ich was falsches erzähle:
Diekleine und ich wohnen irgendwie in der selben Wohnung. Ich immer, sie am Wochenende. Da sie aber laaange vor mir hier war und in ihrer neuen Wohnung räumlich sehr begrenzt ist und ich mich erst wenige Monate vor meinem Einzug angemeldet und mit viel mehr Kram, als vermutet, angerückt bin, wirds sehr eng in den Schränken und ich tausche hier und da gelegentlich etwas aus... Natürlich ausser an den Stellen, die sie mir schon vorsorglich frei geräumt hat, z. B. den Balkonblumenkästen...Ich hab ja Zeit.
Da wir unser wlan gerade verstärkt haben, damit ich nicht aus Vesehen mal die ganzen Flüche hier reinschereibe, die ich jedesmal ausspreche, wenn ich wieder aus dem Netz geflogen bin, wimmelt es hier nur so vor Strahlung, wogegen man sich mittels des richtigen Strahlenschutzes, den ich noch bei einer kundigen Person erfragen muß, schützen kann...
Die meisten Pflanzen pflegen übrigens zu verdorren, wenn sie- zumal bei diesen Temperaturen- nur einmal wöchentlich gegossen werden, das sei zu diekleines Trost gesagt. Ich werde mich bemühen, die Neuzugänge am Leben zu erhalten. Sonst noch Fragen offen? Keine falsche Schüchternheit, raus damit!
Und Süße, ich freu mich auf Dich, wann reist Du denn so ein?

... link (2 Kommentare)   ... comment


Montag, 12. Juli 2010
Kleines Tief- doch es geht voran
Hat man schonmal, n kleines Tief. Muß wohl so ne Art Jetlag gewesen sein, das ein paar Tage anhielt. Aber von sowas will ich eigentlich gar nicht berichten.
Die Küche ist frisch tapeziert! Das ist vielleicht schön! Bin noch beim Einräumen, das geht aber bei den Temperaturen auch etwas langsam voran. Der arme Maler tat mir leid! Bei einer Deckenhöhe von 3,40 m haben wir uns das Tapezieren doch nicht selbst zugetraut.
Die Balkonkästen sind bepflanzt und Thomas nennt meine Räumereien liebevoll Florifizierung der Wohnung. Ich glaub, das triffts ziemlich genau. Die Stapel von Kisten nehmen deutlich ab, und langsam findet alles so seinen Platz, auch ich und die ganzen Dinge, die mir durch den Kopf gehen. Hin und wieder taucht sogar ein Stück Humor auf...

... link (8 Kommentare)   ... comment